Freiwilligendienst

Freiwilligendienst im Sport

Du weißt noch nicht, was du später beruflich machen möchtest?

Dir macht der Umgang mit Kindern und Jugendlichen Spaß?

Du bist sportlich aktiv?

Dann könntest du genau der/die Richtige sein, für einen Freiwilligendienst im Sportbereich. Gemeinsam mit der Grundschule Weener und den Sportvereinen Teutonia Stapelmoor und TuS Holthusen bietet dir der TuS Weener als leitende Einsatzstelle eine interessante und vielfältige Aufgabe als Übungsleiter und Mitarbeiter im Sportbereich.

Mögliche Aufgaben:

  • Betreuung und/oder Trainieren einer Mannschaft (z.B. Fußball)
  • Unterstützung einer Lehrkraft an der Grundschule (z. B. Sportunterricht)
  • Sportliche Angebote an der Grundschule/im Verein entwickeln

Deine Vorteile

  • 26 Tage Urlaub im Jahr
  • 300 € Taschengeld
  • Erwerbung einer C-Lizenz in einem Sportbereich (z. B. Fußball)
  • Neue Erfahrungen sammeln

Weitere Infos

Hast du noch weitere Fragen? Dann schau dich auf dieser Seite um oder kontaktiere uns!

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich schon jetzt für den Freiwilligendienst im Sport zum 01.08.2019

Geschäftsstelle TuS Weener e.V., Kommerzienrat-Hesse-Straße 22, 26826 Weener

 

 

 

 

(c) 2017 TuS Weener