Wissmann wechselt nach Weener

23. Mai 2018

Wissmann wechselt nach Weener

Steffen Wissmann wechselt zur neuen Saison vom Ostfrieslandligisten SV Ems Jemgum zum TuS Weener.

Der 24-jährige Wissmann kommt mit großer Erfahrung zum TuS. Er war der wichtige Rückhalt der erfolgreichsten Jahre des SV Ems Jemgum, mit der er drei Meisterschaften feierte. Somit konnte er bereits Bezirksligaerfahrung sammeln. Jetzt will er sich für höhere Aufgaben empfehlen. Wissmann erklärt “Der TuS Weener ist ein interessanter Verein in einer interessanten Bezirksliga. Zudem kann ich vom torwartspezifischen Training profitieren.“ Auch Lübbers freut sich über den Neuzugang: “Wissmann bekommt eine faire Chance auf einen Stammplatz und soll Druck auf Torwart Husmann ausüben“.  Husmann selbst, der als Fußballobmann und Torwart in einer ungewöhnlichen Rolle steckt, ist ebenfalls sehr zufrieden. “Vor allem charakterlich passt Steffen super ins Team.“ Zudem besitzt Steffen große Stärken auf der Linie und im 1:1.

(c) 2017 TuS Weener