Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 um 19:00 Uhr

26. März 2019

Jahreshauptversammlung am 29.03. um 19:00 Uhr

Am 29.03.2019 ist es wieder soweit: Der TuS Weener möchte das Vereinsjahr 2018 abschließen und die Weichen für die nächsten Jahre stellen. Um neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen ist der aktuelle Vorstand strukturiert vorgegangen

Da mit Ursula Kolthoff, Martin Daalmeyer und Stefan Suhlmann drei verdiente Vorstandsmitglieder ihren Rückzug angekündigt haben, stehen neben den ohnehin vakanten Posten des 1. Vorsitzenden auch der 2. Vorsitzende, der Kassenwart und ein Beisitzer zur Wahl.

Der Vorstand wird sich somit auf wesentlichen Positionen neu aufstellen müssen. Um weitere engagierte Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu begeistern, hat sich der TuS ins Zeug gelegt. Neben einer detaillierten Analyse der Herausforderungen im Rahmen des Ehrenamtes wurde auch der bereits eingeschlagene Weg zu einer modernen Vorstandsstruktur weiter ausgearbeitet. In persönlichen Gesprächen wurden möglichen Kandidaten sowohl Ideen und Ansätze vorgestellt als auch von der harmonischen Vorstandsarbeit berichtet. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben: Denn man ist überaus erfreut, neue Gesichter auf der Jahreshauptversammlung vorstellen zu dürfen. "Natürlich müssen die Kandidaten noch gewählt werden, aber wir sind uns sicher, dass die Kandidaten die Vereinsmitglieder überzeugen werden", berichtet der geschäftsführende Vorstand, der wesentlichen Anteil an der Vereinspräsentation hatte. "Alle Kandidaten überzeugen menschlich wie auch fachlich und würden den Vorstand prima ergänzen", sind sich auch die anderen Vorstandsmitglieder sicher. Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder, um möglichst vielen Mitgliedern den neuen Vorstand zu präsentieren. Start der JHV ist am

am Freitag, 29. März 2019 um 19.00 Uhr

in der Gymnastikhalle des Vereins, Komm.-Rat-Hesse-Str. 22, 26826 Weener/Ems

Neben den Vorstandswahlen stehen weitere Tagesordnungspunkte fest. Hier der Überblick:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden
  2. Grußwort der Gäste